Älter werden in Gemeinschaft - Beginenhoftagung

Anbieter: Frauenmahl
Seminarnummer: 166001
Datum/Uhrzeit: 05.03.2016 09:30 bis 05.03.2016 21:00
Veranstaltungsort: Ev. Tagungsstätte Haus Villigst
Ansprechpartner/in: Engelmann, Anke
Telefon: 02304/755-230
Programm als Download: Download

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Älter werden in Gemeinschaft - Beginenhoftagung

„Eines Tages werden wir alt sein…“, so beginnt der schöne Text der Poetry-Slammerin Julia Engelmann. Er birgt viel Wahrheit in sich, denn es ist eine Tatsache: Wir werden alle älter, unser Körper, unser Geist, unser Leben verändert sich. Und mit dem Älterwerden tauchen neue Fragen auf: Wie wollen wir in einer Gemeinschaft älter werden? Jede für sich oder alle irgendwie auch zusammen? Welche Herausforderungen kommen mit dem Älterwerden auf uns und als Beginen-Gemeinschaft zu? Wo wollen wir uns gegenseitig unterstützen? Wo setzen wir auch klare Grenzen? Welche Bedürfnisse haben „die Jungen“, welche „die Alten“?

An dem Samstag wollen wir uns mit diesen Fragen beschäftigen und miteinander ins Gespräch kommen. Wir wollen Fragen und Antworten finden, Hoffnungen und Befürchtungen ehrlich benennen und gemeinsam einen bereichernden Tag in Haus Villigst erleben.

Seien Sie herzlich willkommen!

Anmeldung

Veranstaltungen sind i.d.R. kostenpflichtig (siehe Downloadprogramm oder Preisanfrage über Ansprechpartner/in).
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich!




zur Übersicht aller Veranstaltungen