Den Frieden leben - Eine inspirierende Auszeit für Frauen

Anbieter: Allgemeine Tagungen
Seminarnummer: 170261
Datum/Uhrzeit: 24.03.2017 17:00 bis 26.03.2017 15:00
Veranstaltungsort: Bleibe
Ansprechpartner/in: Pietsch, Ulrike
Telefon: 02304/755-325
Programm als Download: Download

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Den Frieden leben - Eine inspirierende Auszeit für Frauen

Bild: birdys, photocase.de
Bild: birdys, photocase.de

Gewalt, Hass, Krieg und Terror bestimmen unsere Welt- Nachrichten. Aber oft ist auch unser Alltag mit Ärger, Wut und negativem Denken gefüllt. Wie kann es gelingen, anders zu leben und dem Frieden mehr Raum zu geben? Marshall B. Rosenberg hat darauf eine Antwort gefunden: Gewaltfrei kommunizieren lernen! Inspiriert wurde er dabei u.a. von Mahatma Gandhi. Rosenberg hat eine neue Form der Kommunikation geschaffen, die ein gegenseitiges Verstehen 'aus dem Herzen' ermöglicht. An dem Wochenende werden die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation vorgestellt und in der Gruppe sowie in Einzelarbeit ausprobiert. Darüber hinaus wird Zeit sein für Qi Gong, Yoga, Meditation und Gebet. Ein Wochenende - für Frauen ab 25 Jahren - mit friedvollen Inspirationen für Körper, Geist und Seele.

Anmeldung

Veranstaltungen sind i.d.R. kostenpflichtig (siehe Downloadprogramm oder Preisanfrage über Ansprechpartner/in).
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich!




zur Übersicht aller Veranstaltungen