Leitung des Fachbereichs Männer, Familie, Ehrenamt

Iserlohner Str. 25, 58239 Schwerte
Fon: 02304/755 370, Fax: 02304/755 379
martin.treichel(at)kircheundgesellschaft.de


Martin Treichel stammt aus Steinfurt im Münsterland.

Nach dem Studium der Theologie in Marburg, Berlin und Bochum war er zwischen 1997 und Anfang 2015 im Kirchenkreis Hattingen-Witten tätig, zunächst als Vikar in Witten-Herbede, dann als Gemeindepfarrer in Wetter-Wengern. Zudem leitete er seit 2007 den Vorstand des Kindergartenträgerverbundes im Kirchenkreis.

Der Theologe hat zahlreiche zusätzliche Qualifikationen erworben, etwa Telefonseelsorge, Notfallseelsorge oder Spirituelles Gemeindemanagement.

Seit März 2015 arbeitet er als Landesmännerpfarrer der Evangelischen Kirche von Westfalen und leitet den Fachbereich "Männer, Familie, Ehrenamt" am Institut für Kirche und Gesellschaft.