Entlang der Ilmenau von Bad Bodenteich bis Winsen (Luhe)

Anbieter: Bildungsreisen
Seminarnummer: 170562
Datum/Uhrzeit: 01.08.2017 13:00 bis 04.08.2017 17:00
Veranstaltungsort: Alter Ritter
Ansprechpartner/in: Lieberknecht, Gisela
Telefon: 02304/755-306
Programm als Download: Download

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Entlang der Ilmenau von Bad Bodenteich bis Winsen (Luhe)

Foto: Karl-Heinz Hellweg
Foto: Karl-Heinz Hellweg

Da blüht und wackelt die Heide. Rad mal, wo das ist!
Entlang der Ilmenau von Bad Bodenteich bis Winsen (Luhe)

Hundertwasser hat einmal sinngemäß gesagt: "Beim schmackhaften Essen haben wir unsere Rituale, angefangen von einer feinen Tischdecke über Silberbesteck und Tischgebet. Alles kulturell gestylt! Wie aber sieht es mit der Kultur aus bei dem Vorgang, wenn das leckere Essen unten wieder herauskommt?" Seine Philosophie werden wir im übertragenen Sinn hinterfragen bei einer Führung im Hundertwasser-Bahnhof in Uelzen und an späterer Stelle auf unserer Tour durch die Lüneburger Heide. Wir begeben uns auf die Spuren der Hanse, wir schauen nach, welches Kloster auf den Hund gekommen ist. Vorstellungen von unserem Planeten als Scheibe werden uns begegnen, Menschenwerke und die Erbfolgen. Die Heide blüht und wackelt. Ein kritischer Blick hinter die Kulissen wird immer dabei sein, damit in Hundertwassers Worten "aus Sch... Humus wird". Da müssen wir Menschen mitspielen. Übernachtungen sind geplant in Bad Bodenteich, Bad Bevensen und in Lauenburg.

Anmeldung

Veranstaltungen sind i.d.R. kostenpflichtig (siehe Downloadprogramm oder Preisanfrage über Ansprechpartner/in).
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich!




zur Übersicht aller Veranstaltungen