Mit Männern die Zukunft gestalten

Anbieter: Männerarbeit der EKvW
Seminarnummer: 180596
Datum/Uhrzeit: 03.09.2018 10:00 bis 04.09.2018 14:00
Veranstaltungsort: Ev. Tagungsstätte Haus Villigst
Ansprechpartner/in: Mathiak, Sabine
Telefon: 02304/755-342
Programm als Download: Download

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Mit Männern die Zukunft gestalten

Foto: ©Piotr Marcinski, Shutterstock.com
Foto: ©Piotr Marcinski, Shutterstock.com

Die Kirche wird älter und kleiner. Doch das heißt nicht, dass sie weiter an Gestaltungskraft verlieren muss. Wenn man sich aber einmischen und mitgestalten will, braucht man auch das nötige Wissen hierfür. Ein Ort, der die Möglichkeit bietet, mitzugestalten und gleichzeitig wichtige gesellschaftliche Themen und Diskussionen aufzugreifen, ist die Männerarbeit. Besonders die vielfältige Erwachsenenbildung, die hier geleistet wird, kann Grundlage für ein aufgeklärtes und informiertes zivilgesellschaftliches Engagement sein. Daher soll dieses Seminar Gelegenheit bieten, sich auszutauschen, neue Impulse zu bekommen und sich zu vernetzen. Dazu gehören zum einem die Entwicklung relevanter Themen für die Erwachsenenbildung und zum anderen Anstöße, sich aktiv an der Gestaltung der Zukunft zu beteiligen.

Anmeldung

Veranstaltungen sind i.d.R. kostenpflichtig (siehe Downloadprogramm oder Preisanfrage über Ansprechpartner/in).
Allgemeine Geschäftsbedingungen



* Pflichtfelder