Die Kunst der Anerkennung

Anbieter: Männerarbeit der EKvW
Seminarnummer: 190577
Datum/Uhrzeit: 07.09.2019 10:00 bis 08.09.2019 13:00
Veranstaltungsort: Ev. Tagungsstätte Haus Villigst
Ansprechpartner/in: Mathiak, Sabine
Telefon: 02304/755-342
Tagungskosten: 110,- €
Programm als Download: Download

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Die Kunst der Anerkennung

©max_nass_pixabay
©max_nass_pixabay

Engagement in der Männerarbeit ist vielfältig. Die Organisation von Vorträgen, Studienfahrten, Ausflügen, Festen oder sportlichen Aktivitäten ist zeitintensiv und häufig auf nur wenigen Schultern verteilt. Allzu oft fehlt es an Wertschätzung und Anerkennung der geleisteten Arbeit. Dabei geht es auch um die Wahrnehmung der Menschen neben uns, die Achtung und den Respekt vor dem, was er oder sie einbringt. Welche Formen der Anerkennung sind in der Gemeinde, im Kirchenkreis und in der Gruppe üblich? Wie wertschätzend ist der Umgang miteinander? Was wünschen wir uns? Diesen und anderen Fragen wollen wir nachgehen und uns gegenseitig in unserer Arbeit unterstützen. Daher soll dieses Seminar Gelegenheit bieten,sich auszutauschen, neue Impulse zu bekommen und sich zu vernetzen. Dazu gehört auch die Entwicklung relevanter Themen für die Erwachsenenbildung im nächsten Jahr.

Anmeldung

Veranstaltungen sind i.d.R. kostenpflichtig (siehe Downloadprogramm oder Preisanfrage über Ansprechpartner/in).
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich!




zur Übersicht aller Veranstaltungen