ABGESAGT - Zuversicht. Leben ohne Pessimismus

Anbieter: Allgemeine Tagungen
Seminarnummer: 202576
Datum/Uhrzeit: 09.08.2020 10:00 bis 14.08.2020 12:30
Veranstaltungsort: Waldheim am Brahmsee
Ansprechpartner/in: van Meegen, Kathrin
Telefon: 02304/755-308
Tagungskosten: 250,00 €
Programm als Download: Download

ABGESAGT - Zuversicht. Leben ohne Pessimismus

Aus Gründen der Risikominimierung angesichts der Gefahr der Ausbreitung des Coronavirus müssen wir diese Veranstaltung leider absagen.

Die Corona-Pandemie scheint den Pessimisten Nahrung zu geben. Die Angst vor Kontakten zu unseren Mitmenschen, die Angst vor Krankheit und Tod grassieren enorm. In dieser Zeit ist es schwierig, Zuversicht auszustrahlen, obwohl sie gerade jetzt sehr nötig wäre. Bei dem Männerseminar am Brahmsee soll es darum gehen, wie wir auch in schwierigen Zeiten zuversichtlich sein können. Welche Vorbilder in Geschichte und Gegenwart gibt es dabei? Was kann uns Hoffnung geben? Mit Impulsvorträgen, mit Arbeit in Arbeitsgruppen und in Einzelarbeit soll mehr Zuversicht eingeübt werden. Seminar für Männer. 





zur Übersicht aller Veranstaltungen