ABGESAGT Kirche ist nur Kirche, wenn sie für andere da ist

Ein Pastoralkolleg an der Ostsee auf den Spuren Dietrich Bonhoeffers
Anbieter: Allgemeine Tagungen
Seminarnummer: 212903
Datum/Uhrzeit: 11.04.2021 14:30 bis 16.04.2021 14:00
Veranstaltungsort: Haus Kranich, Ostseebad Zinnowitz
Ansprechpartner/in: van Meegen, Kathrin
Telefon: 02304/755-308
Tagungskosten: 180,00 €

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

ABGESAGT Kirche ist nur Kirche, wenn sie für andere da ist

Aus Gründen der Risikominimierung angesichts des Coronavirus müssen wir diese Veranstaltung leider absagen.

Das Kolleg ist eine Reise auf den Spuren Dietrich Bonhoeffers und startet kurz nach seinem 76. Todestag. Wir besuchen Orte an der Ostsee, an denen er gewirkt hat, lesen Texte Bonhoeffers und fragen nach der Bedeutung seiner theologischen Ethik für heutige kirchliche und gesellschaftliche Herausforderungen. Insbesondere wird uns interessieren, wie sein theologisches Denken und seine politischen Haltungen in heutigen gesellschaftlichen Auseinandersetzungen fruchtbar gemacht werden können. Dazu wollen wir mit Theolog*innen, aber auch anderen Akteur*innen zivilgesellschaftlicher Organisationen im Dialog sein. Die Nähe unseres Quartiers (Haus Kranich/Zinnowitz) zur Ostsee und die reizvollen landschaftlichen Gegebenheiten Usedoms geben dem Kolleg eine besondere Atmosphäre. Die Tagungsgebühr beträgt 180 Euro inklusive Verpflegung und Übernachtung im Einzelzimmer.   

Anmeldung

Veranstaltungen sind i.d.R. kostenpflichtig (siehe Downloadprogramm oder Preisanfrage über Ansprechpartner/in).
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich!




zur Übersicht aller Veranstaltungen