ABGESAGT - Natur und Wirtschaft im Neckartal

Anbieter: Allgemeine Tagungen, Männerarbeit der EKvW
Seminarnummer: 212728
Datum/Uhrzeit: 29.04.2021 19:30 bis 29.04.2021 22:00
Veranstaltungsort: Ev. Gemeindezentrum Buer, Cranger Str. 327, 45891 Gelsenkirchen
Ansprechpartner/in: van Meegen, Kathrin
Telefon: 02304/755-308
Tagungskosten: kostenlos

ABGESAGT - Natur und Wirtschaft im Neckartal

Aus Gründen der Risikominimierung angesichts des Coronavirus müssen wir diese Veranstaltung leider absagen.

Das Neckartal ist vor allem aufgrund seiner Burgen und des Naturparks Neckartal-Odenwald bekannt. Aber auch wirtschaftlich ist der Neckar jenseits der Tourismusindustrie ein wichtiger Fluss. Er ist wichtiger Transportweg und mündet mit Mannheim an einem der bedeutensten Binnenhäfen Europas in den Rhein, und er ist Standort mehrerer, großer Wasserkraftwerke. Was macht das Miteinander von Wirtschaft und Ökologie im Neckartal aus? Wie leben die Menschen hier? Was muss sich hier in Zukunft mit Blick auf Nachhaltigkeit ändern? Vortrag und Diskussion (kostenlose Veranstaltung). Die Veranstaltung findet im Evangelischen Gemeindezentrum, Cranger Str. 327, 45891 Gelsenkirchen statt.





zur Übersicht aller Veranstaltungen