01.02.2016

Grüner Hahn jetzt Teil der KlimaExpo.NRW


Das kirchliche Umweltmanagement "Der Grüne Hahn" ist seit Dezember 2015 als Projekt der KlimaExpo.NRW aufgenommen worden. Das ist eine schöne Anerkennung nicht nur des kirchlichen Umweltmanagements sondern der gesamten Umweltaktivitäten in den drei Landeskirchen, die in NRW ansässig sind. Die KlimaExpo.NRW ist eine Initiative des Landes NRW, um erfolgreiche Klimaschutzprojekte einem breiten Publikum erfahrbar machen.

 

"Umweltmanagement ist ein wichtiger Baustein für eine zukunftsfähige Entwicklung. Ob nachfolgende Generationen menschenwürdig leben können, hängt entscheidend davon ab, ob es uns gelingt, unseren Umwelt- und Ressourcenverbrauch zu reduzieren," so Hans-Jürgen Hörner, Projektleiter.

Mehr erfahren Sie hier:
Der grüne Hahn als Vorreiter