Freunde kochen für Freunde in der Kochlounge auf Hof Sümmermann

Mit der Veranstaltung „Freunde kochen für Freunde - Persische Küche“ am 28. April 2017 hat der Freundeskreis der Ev. Akademie einen Volltreffer gelandet. Die Teilnehmerzahl - ursprünglich auf 25 Personen begrenzt - stieg schnell auf 30 Personen an, dazu gab es etliche Interessent/innen, die leider eine Absage bekamen. Pünktlich um 17.00 Uhr traf sich in der Kochlounge auf Hof Sümmermann eine fröhliche Runde und scharte sich um den Küchenblock.

Frau Shala Katebini, Iranerin und Referentin des Abends, gab einen kurzen Einblick in die Kochgewohnheiten ihres Landes und stellte das Menu des Abends vor. Geplant waren zwei Vorspeisen (einmal kalt, einmal warm), zwei Hauptgerichte sowie ein Dessert (die Rezepte finden Sie auf unserer Homepage). Die Köchinnen und Köche wurden auf die einzelnen Gerichte verteilt und bald war die Küchenschlacht in vollem Gange. Dank der guten Organisation von Frau Katebini verlief das kollektive Kochen in geordneten Bahnen; es herrschte eine fröhliche Stimmung. Die fertigen Gerichte wurden mit Genuss verzehrt und besonders das Dessert wurde hoch gelobt.

Zum Abschied kam von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Bitte, der Freundeskreis möge bald wieder ein Kochevent anbieten. Und das wird er auch tun.

 

Die Rezepte des Kochevents finden Sie hier:
Persische Rezepte

Kontakt

Termine

Downloads