Kurzer Bericht mit Bildern vom 18. September 2015
Die Aktion des Freundeskreises „Wir sammeln Pilze“ war ein voller Erfolg. Obwohl das Wetter einen Tag zuvor noch stürmisch und regnerisch war, dämmerte am 17.09. ein schöner Herbsttag herauf. Kein Regenwölkchen trübte den Himmel, stattdessen schien die Sonne, entsprechend angenehm waren die Temperaturen. Herr Rosenstengel, der als Sachverständiger die Exkursion begleitete, hatte schon einige Tage zuvor Ausflüge in den Iserlohner Wald unternommen, um herauszufinden, wo die Suche lohnend wäre. Da der Iserlohner Wald aber leider nicht viel Erfolg verhieß, wurde das ganze Unternehmen kurzerhand nach Ihmert verlegt. Dort waren die Aussichten günstiger.
Mehr...

Sicherheit im Informationsalltag

Workshop am 09. Mai 2015
Haus Villigst, Schwerte

Kurzer Bericht über den Workshop

Vorträge zum Download

Informationssicherheit
Prof. F. Kaderali, Fakultät für Mathematik und Informatik, FernUniversität Hagen

Sicherheit in Funknetzen
Prof. M. Stepping, Fakultät für Informatik / Mobile Computing, Hochschule Hof

IT-Sicherheitsattacken
Kai Uwe Rost, Projektleiter IT-Sicherheit, Landesamt für Finanzen NRW

Dossier Informationssicherheit
Prof. F. Kaderali, Fakultät für Mathematik und Informatik, FernUniversität Hagen

Cloudcomputing | Cookies | Malware | Passwörter | Phishing | Spams | Verschlüsselung

Dossier Sicherheit von Funknetzen
Prof. F. Kaderali, Fakultät für Mathematik und Informatik, FernUniversität Hagen

Bluetooth | Funknetze Handys | Mobilfunknetze | Satellitennavigationssysteme | WLAN

Dossier IT-Sicherheitsattacken
Kai Uwe Rost, Projektleiter IT-Sicherheit, Landesamt für Finanzen NRW

BMW ConnectedDrive Hack | Botnets | DDOS Angriff | Heartbleed | Twitter, Facebook & Co. | Blackhats, Whitehats und einer kleinen Pfeife

 

 

Termine

02. August 2016
Vostandssitzung
15.00 Uhr
Gäste sind herzlich willkommen!

14. Oktober 2016: 15.00 Uhr Mitgliederversammlung mit anschließendem Konzert ab 16.30 Uhr (Programm demnächst!)
Gäste sind wie immer herzlich eingeladen.

29. November 2016
Vostandssitzung
15.00 Uhr
Gäste sind herzlich willkommen!