Zuflucht und Geborgenheit - Meditation mit Rita Klemmayer

Anbieter: Evangelische Akademie Villigst
Seminarnummer: 160003
Datum/Uhrzeit: 15.01.2016 17:00 bis 17.01.2016 13:00
Veranstaltungsort: Ev. Tagungsstätte Haus Villigst
Ansprechpartner/in: Pietsch, Ulrike
Telefon: 02304/755-325
Programm als Download: Download

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Zuflucht und Geborgenheit - Meditation mit Rita Klemmayer

Geliebt wirst Du erst da, wo Du schwach
Dich zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren.
(Th.W. Adorno)


Wir brauchen Geborgenheit. Es ist eines unserer tiefsten und wesentlichsten Bedürfnisse. Geborgenheit in uns, bei Menschen, an Orten, beim Göttlichen. Wohin kann ich mich flüchten, wenn ich unruhig bin, traurig, verzweifelt, ratlos? Zuflucht und Geborgenheit finde ich da, wo ich fraglos ich sein kann, mich angenommen fühle, getröstet werde und neue Kraft und Hoffnung schöpfe um mein Leben weiter zu gehen.

An diesem Wochenende werden wir unsere Orte der Zuflucht aufsuchen, sie wieder oder neu entdecken und Ihnen Kraft geben. So werden sie uns in unserem Lebensalltag zur Verfügung stehen. Meditationen, meditative Tänze, Körperübungen und der Austausch untereinander werden uns dabei unterstützen.

Es freuen sich auf Ihr Kommen
Rita Klemmayer, Pastorin, Therapeutin, Systemische Organisationsberaterin, München
Dr. Sabine Federmann, Evangelische Akademie Villigst

Anmeldung

Veranstaltungen sind i.d.R. kostenpflichtig (siehe Downloadprogramm oder Preisanfrage über Ansprechpartner/in).
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich!




zur Übersicht aller Veranstaltungen