Heimat bist du wieder mein. Autobiographische Erinnerungen an das deutsche Judentum. Lesung und Präsentation mit Daniel Hoffmann

Anbieter: Evangelische Akademie Villigst
Seminarnummer: 180014
Datum/Uhrzeit: 20.02.2018 19:00 bis 20.02.2018 21:00
Veranstaltungsort: Auslandsgesellschaft Nordrhein-Westfalen e.V
Ansprechpartner/in: Pietsch, Ulrike
Telefon: 02304/755-325
Programm als Download: Download

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Heimat bist du wieder mein. Autobiographische Erinnerungen an das deutsche Judentum. Lesung und Präsentation mit Daniel Hoffmann

Daniel Hoffmann, jetzt in Köln lebend, erzählt in seinem neuen Buch "Heimat, bist du wieder mein" aus seiner von der Shoah geprägten Familiengeschichte in Iserlohn und schildert exemplarisch - auch an Beispielen aus der Jüdischen Gemeinde Düsseldorf - Stationen einer deutsch-jüdischen Existenz im Schatten der Shoah in den ersten Jahrzehnten der Bundesrepublik. Lesung mit Power Point Präsentation.

Referent: Prof. Dr. Daniel Hoffmann, Jg. 1959, ist Literaturwissenschaftler und Schriftsteller.

Anmeldung

Veranstaltungen sind i.d.R. kostenpflichtig (siehe Downloadprogramm oder Preisanfrage über Ansprechpartner/in).
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich!




zur Übersicht aller Veranstaltungen