Der Kranich fliegt über die Ruhr. Qigong mit Marion Kellner

Anbieter: Evangelische Akademie Villigst
Seminarnummer: 180078
Datum/Uhrzeit: 16.11.2018 14:00 bis 18.11.2018 13:00
Veranstaltungsort: Ev. Tagungsstätte Haus Villigst
Ansprechpartner/in: Pietsch, Ulrike
Telefon: 02304/755-325
Programm als Download: Download

Der Kranich fliegt über die Ruhr. Qigong mit Marion Kellner

Titelbild: ©Karin Jähne - stock.adobe.com
Titelbild: ©Karin Jähne - stock.adobe.com

Diese Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht.

Mit dem Spätherbst beginnt die dunkelste Zeit des Jahres. Die letzten Kraniche sammeln sich nun, um ihren Flug in wärmere Gefilde anzutreten. In den Pflanzen und Bäumen ziehen sich die Kräfte tief ins Wurzelwerk zurück und die Blätter beginnen zu fallen. Ein gutes Sinnbild für uns Menschen, um uns auf die heilsame Kraft von Ruhe und Rückzug zu orientieren und uns Zeit und Raum zu geben, für das Verabschieden von Ungutem und Überflüssigem. Der Kranich ist in der asiatischen Philosophie eines der Symbole für ein langes Leben. Seine Bewegungen sind ruhig und kraftvoll, elegant und dynamisch, gelassen leicht und natürlich. Das Ausführen der fließenden Kranichbewegungen kann uns dazu verhelfen, auch leiblich zu erspüren, wie wohltuend und entlastend.





zur Übersicht aller Veranstaltungen