Träume weisen dir den Weg

Malerei und Meditation zur Josefsgeschichte mit Carmen Meiswinkel
Anbieter: Evangelische Akademie Villigst
Seminarnummer: 190070
Datum/Uhrzeit: 04.10.2019 18:00 bis 06.10.2019 13:00
Veranstaltungsort: Ev. Tagungsstätte Haus Villigst
Ansprechpartner/in: Pietsch, Ulrike
Telefon: 02304/755-325
Tagungskosten: 195,- €
Programm als Download: Download

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Träume weisen dir den Weg

Bild: Carmen Meiswinkel
Bild: Carmen Meiswinkel

Manchmal ist unser Leben "traumhaft schön", doch gehört auch die Erfahrung "ganz unten" oder "im Loch" zu sein, wie sie von Josef aus dem AT berichtet wird, wesentlich zum Leben dazu. Josef, der "Schöne", träumt prophetisch und kann Träume anderer deuten. Wir würden sagen, er hat einen unmittelbaren Zugang zur Intuition oder zum Göttlichen. An diesem Wochenende möchten wir uns öffnen für die ganzheitliche Intuition, indem wir meditieren, uns in der Malerei ausdrücken und uns von der reichhaltigen Bildsprache der Josefsgeschichte anregen lassen. Auch wir träumen und können daraus Botschaften empfangen und so z.B. Schichten der unbewussten Schattenkräfte lichten, oder wir haben Träume im Sinne von Visionen, sei es als Ausdruck unserer Sehnsucht oder als Quelle schöpferischer Gestaltung. Hier möchten wir uns den Raum geben, aus unseren ganz eigenen Träumen heraus Bilder entstehen zu lassen und im kreativen Prozess die Erfahrung zu machen, "Gott hat mich wachsen lassen". Dafür gibt es eine reiche Auswahl an Materialien, die wir frei wählen können: Öl- oder Acrylfarben, Aquarell, verschiedene Zeichenmaterialien, wie Kohle, Pastellkreiden, sowie unterschiedliche Papiere und Malgründe.

Anmeldung

Veranstaltungen sind i.d.R. kostenpflichtig (siehe Downloadprogramm oder Preisanfrage über Ansprechpartner/in).
Allgemeine Geschäftsbedingungen

Eine Anmeldung für diese Veranstaltung ist nicht mehr möglich!




zur Übersicht aller Veranstaltungen