17.05.2022

Fachtag Faires Jugendhaus

Der Fachtag bietet einen Überblick über den Fairen Handel und die Möglichkeiten, ihn in der Jugendarbeit zu verankern. Ihr bekommt Anregungen und Ideen, wie ihr die Themen Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit in eure Angebote einbauen und „Faires Jugendhaus“ werden könnt. Das Seminar ist ein guter Einstieg in den Zertifizierungsprozess, aber auch zur Vertiefung für bereits erfahrene Teams geeignet. Alle, die mit dem Fairen Jugendhaus neu starten wollen, sind schon ab 10 Uhr eingeladen, zur Vorstellung der Kampagne zu kommen. Wer die Kampagne bereits kennt, kann ab 10.30 Uhr direkt mit dem Inhaltlichen starten. Neben dem inhaltlichen Input zu verschiedenen Themen und Methoden wird es Zeit zum Austausch mit anderen Einrichtungen und für strategisches Weiterdenken im Team geben.
Die Veranstaltung wird unter der 3G-Regel, also für Geimpfte und/oder Genesene und/oder Getestete und mit maximal 45 Personen stattfinden.
Je nach Entwicklung der Corona-Lage, behalten wir uns vor, die Teilnehmenden-Anzahl zu verringern. Seid also schnell und meldet euch mit eurem Team an!

Die Veranstaltung richtet sich an Menschen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Geben Sie daher bitte ihren Beruf oder Ihre (ehrenamtliche) Funktion in der Kinder- und Jugendarbeit sowie Ihr Alter an.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

FACHTAG

Institut für Kirche und Gesellschaft