Referent für Sozialpolitik
im Fachbereich Wirtschaft, Arbeit und Soziales

Iserlohner Str. 25, 58239 Schwerte
Fon: 02304/755 348, Fax: 02304/755 318
axel.rolfsmeier(at)kircheundgesellschaft.de

Axel Rolfsmeier arbeitet im Institut für Kirche und Gesellschaft  als Referent für Sozialpolitik u.a. mit den Schwerpunkten Quartiersentwicklung, soziale Sicherungssysteme, Armut und gesellschaftliche Teilhabe und gemein-wesenorientierte Projekte der Kirche. Im Projekt Nachhaltigkeit nimmt Quartier finden diese Themenschwerpunkte zusammen zu einer sozialen und nachhaltigen Quartiersentwicklung. Zuvor war er 22 Jahre als Sozialarbeiter im Diakonischen Werk Dortmund beschäftigt.  Seine beruflichen Schwerpunkte waren Flüchtlingsarbeit, Arbeitsförderung, Bahnhofsmission, Schulsozialarbeit, Schuldnerberatung und Wohnungslosenhilfe.