Mit Energie unterwegs. Wie bauliche Maßnahmen Anerkennung und Erfolg finden.

Anbieter: Evangelische Akademie Villigst, Klimaschutz EKvW 2020
Seminarnummer: 170244
Datum/Uhrzeit: 24.02.2017 10:00 bis 25.02.2017 13:30
Veranstaltungsort: Ev. Tagungsstätte Haus Villigst
Ansprechpartner/in: Mathiak, Sabine
Telefon: 02304/755-342
Programm als Download: Download

Anmeldung zu dieser Veranstaltung

Mit Energie unterwegs. Wie bauliche Maßnahmen Anerkennung und Erfolg finden.

©Francesco Scatena_fotolia
©Francesco Scatena_fotolia

Viele Menschen arbeiten in Kirche und Diakonie ehrenamtlich mit. Sie sind eine wichtige "Ressource" für die Gemeinde. Für sie und für alle anderen soll "ihre" Kirche ein guter Ort sein: Die Gebäude sollen einladend wirken, den Ansprüchen moderner Planung entsprechen. Die Energieeffizienz soll stimmen, die Nutzung effektiv und vielgestaltig sein. Auch diese Ressource muss sorgfältig gepflegt oder erneuert werden.
Veränderungen sind notwendig - aber nicht immer einmütig umzusetzen. Manchmal fehlen Fachleute für die Beantragung von Fördermitteln. Zuweilen eskalieren Konflikte, weil die Kommunikation nicht gut gelingt. Nicht immer werden alle Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit anderen Akteuren im Stadtteil genutzt.
Im Erfahrungsaustausch und mit hilfreichen Informationen will die Tagung diejenigen unterstützen, die Verantwortung für Gebäude übernommen haben, sie will sensibilisieren für ein gutes Miteinander und Impulse für zielführende Schritte setzen.

Anmeldung

Veranstaltungen sind i.d.R. kostenpflichtig (siehe Downloadprogramm oder Preisanfrage über Ansprechpartner/in).
Allgemeine Geschäftsbedingungen



* Pflichtfelder




zur Übersicht aller Veranstaltungen