So machen Sie mit!

Jede Friedhofsträgerin der EKvW, die sich für den Schutz und Erhalt der biologischen Vielfalt in ihrer Gemeinde und auf ihrem Friedhof einsetzen will, kann sich um eine Teilnahme im Projekt und die Förderung bewerben.

1. Sie beschließen im Presbyterium die Teilnahme im Projekt und reichen das Bewerbungsformular bei der Projektleitung ein.

2. Nach Prüfung der Unterlagen folgt ein digitales oder telefonisches Kennenlerngespräch mit der Projektleitung, in dem Ihre letzten Fragen rund um die Teilnahme geklärt werden.

3. Sind sich beide Seiten abschließend einig, dass die Zusammenarbeit erfolgen kann, unterzeichnen wir eine Kooperationsvereinbarung und der Check kann starten!

Unsere Kirche summt_klein

Wichtig ist, dass die Pfarrpersonen und Leitungsverantwortlichen die Teilnahme unterstützen und Sie eine Initiativgruppe von 2-4 Ehrenamtlichen für die Erfüllung der Aufgaben (Organisation vor Ort, Terminabstimmungen, Öffentlichkeitsarbeit usw.) zusammenstellen können. Zum Einstieg in das Projekt sollten Sie bereits zwei Personen benennen können, die Schöpfungsbotschafter*innen für Ihre Gemeinde werden, damit das Thema langfristig in Ihrer Gemeinde verankert wird.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Projektleitung.

Bewerbungen für 2024

2022_Völker_Carina_Porträtbild