09.10.2021 bis 16.10.2021

Alte Werte neu entdecken

Mut zum bewussten Rückschritt

Die Insel Borkum entfaltet im Herbst ihren größten Reiz! Die Sonne hat noch Kraft, aber der Wind wird schon rauer und die Brandung schäumender.
Das Hochseeklima beschert Borkum in der Regel relativ milde Herbst- und Wintertemperaturen. Es findet sich immer eine windgeschützte Kuhle in den Dünen, in der man die letzten Sonnenstrahlen genießen kann. Zum wiederholten Mal ist die beliebte Nordseeinsel Ziel der Herbstfahrt. Denn Borkum ist längst zum Dauerbrenner geworden, von dem man nicht genug bekommen kann.
Das Seminar wird verantwortet vom Institut für Kirche und Gesellschaft, vom erfahrenenTeam der ev. Kirchengemeinde Westerkappeln geleitet und versteht sich als Bildungsangebot für jedes Alter. Im Zentrum steht das gemeinsame Erleben vielfältiger Naturerfahrungen und der Austausch über Entschleunigung im Alltag. Was nehmen Kinder, was Erwachsene wahr.
Basteln, Spielen und Gespräche fördern zusätzlich das Gemeinschafts- und Selbstwertgefühl und liefern wertvolle Impulse für ein nachhaltiges Handeln.

Erwachsene ab 16 Jahren zahlen 450,--Euro. Die Kosten für die unterschiedlichen Altersgruppen der Kinder entnehmen Sie bitte dem Programmflyer.

Institut für Kirche und Gesellschaft
09.10.2021 14.00 Uhr bis