10.01.2022 bis 12.01.2022

Ausdruck macht Eindruck - Kommunikation und Kompetenz I

DIe Veranstaltung ist leider bereits ausgebucht.

Gelingende Kommunikation ist eine wesentliche Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe – sowohl in privaten als auch in beruflichen Zusammenhängen. Deswegen soll die Tagung „Ausdruck macht Eindruck – Kommunikation und Kompetenz I“ junge Erwachsene in ihren kommunikativen Fähigkeiten fördern. Mithilfe theoretischer Inputs, praktischer Beispiele und gruppenbezogener Übungen nähern sich die jungen Erwachsenen ihren eigenen Stärken und Schwächen im Hinblick auf ihr Kommunikationsverhalten. Die Auseinandersetzung mit und Stärkung von argumentativen und rhetorischen Fähigkeiten, das Handeln in Feedbacksituationen sowie die Teilnahme an Kommunikationstrainings sollen zur Selbstreflexion anregen und Kommunikationsfähigkeiten, auch in herausfordernden und konfliktreichen Situationen, stärken.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

AUSGEBUCHT!

Institut für Kirche und Gesellschaft