01.10.2021

Der Platz an der Halde - Fußball im Revier

"Der Platz an der Halde" lautet der Titel eines außergewöhnlichen Films, der die Geschichte des Fußballs im Revier thematisiert und authentische Schwarz-Weiß-Bilder aus der Zeit nutzt. Die Darsteller des Films sind Laiendarsteller, zu denen Willi Reitz gehört. Wie wurden die Spielplätze für das Fußballspiel im Revier damals gefunden, und wie war es, einen Film darüber zu drehen? Welche Vorbehalte gab es gegen den Film, welche Schwierigkeiten waren vorhanden. Vortrag mit anschließender Klärung von Rückfragen. Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos.

Anbieter
Institut für Kirche und Gesellschaft
Nummer
212515
Datum / Uhrzeit
01.10.2021 19.00 Uhr bis
01.10.2021 21.30 Uhr
Ort
Ev. Kirchengemeinde Langendreer
Ansprechperson
Weyers, Karin
Telefon
02304/755-372
 
Anmeldung