24.11.2023

Die Geschichte der Dampfschifffahrt auf dem Rhein

Die Geschichte der Dampfschifffahrt auf dem Rhein begann im Juni 1816 mit der ersten dampfgetriebenen Fahrt eines Schiffes von Rotterdam nach Köln. Ca. 10 Jahre später gab es dann den täglichen Betrieb eines Dampfschiffes auf dem Rhein. Es wurde für den Personenverkehr und für den Frachttransport genutzt.
In der Abendveranstaltung in Langendreer wird die Geschichte der Dampfschifffahrt von Anfang bis heute mit den modernen Kabinenschiffen beschrieben.
Die Teilnehmenden erfahren, wie ein Dampfschiff angetrieben wurde und welche Leistungen sie vollbrachten, damals und heute im Vergleich. Ebenso erfahren sie, wie erfolgreich die Dampfschifffahrt heutzutage noch läuft.
Vortrag mit anschließender Klärung von Rückfragen.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

ABENDVERANSTALTUNG

Anbieter
Institut für Kirche und Gesellschaft
Nummer
232546
Datum / Uhrzeit
24.11.2023 18.00 Uhr bis
24.11.2023 20.15 Uhr
Ort
Ev. Kirchengemeinde Langendreer
Kosten
0,00 €
Ansprechperson
Mathiak, Sabine
Telefon
02304/755-342