28.10.2022

Die Kohle - Wohlstand und Maloche Teil II

Nachdem vor allem die Steinkohle lange Zeit des 20. Jahrhunderts eine erhebliche Rolle für die Energieversorgung in unserem Land gespielt hat, geriet sie zum Ende des Jahrhunderts immer mehr ins Abstellgleis, da die Auswirkungen auf das Klima nicht mehr tragbar waren. Wie deutete sich das Ende der Kohleepoche an und welche Folgen hatte das für die Region und ihre Bewohner*innen? Welche strukturellen Änderungen wurden nun angestrebt und wie wurde das mit den Menschen vor Ort kommuniziert?

Fortsetzung der Veranstaltung vom 30.09.2022

Vortrag mit anschließender Klärung von Rückfragen

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Anbieter
Institut für Kirche und Gesellschaft
Nummer
222548
Datum / Uhrzeit
28.10.2022 19.00 Uhr bis
28.10.2022 21.30 Uhr
Ort
Ev. Kirchengemeinde Langendreer
Kosten
0,00 €
Ansprechperson
Mathiak, Sabine
Telefon
02304/755-342
 
Anmeldung