06.04.2024 bis 20.04.2024

Die Konstanz des Wandels

Studienreise nach Borkum

"Nichts in der Geschichte des Lebens ist beständiger als der Wandel," brachte Charles Darwin die stetige Veränderung auf den Punkt. Ob von Changemanagement, Transformationsanpassungen oder Wandlungsprozesse die Rede ist, oft geht es in Gesellschaft, Unternehmen oder auch im Privaten, darum mit Veränderungen umzugehen. Auch wenn wir an Traditionen hängen, vertuen wir uns häufig wie lange es diese schon gibt. Bei genauerem Hinsehen ist die alte Tradition gerade einmal eine Entwicklung der letzten Jahre. Wir wollen genau hinschauen, wo in unserer Gesellschaft und in unserem Leben Wandel passiert und ob wir immer gut damit umgehen.
Geht unsere Politik die richtigen Schritte bei der Klimapolitik? Warum werden manche Schritte nicht gegangen? Wie verändern sich Unternehmen, um erfolgreich zu bleiben? Wie gelingt es uns, im Alter ganz persönlich mit Wandel gesund umzugehen? Und wie kann man neben nötigen Innovationen, auch die erforderlichen Exnovationen schaffen? Also nicht nur Neues beginnen, sondern auch Altes loslassen. Diese und weitere Fragen wollen wir mit Impulsen, Vorträgen, Diskussionen, Gruppenarbeiten und ganz praktisch stellen.

Die Kosten für diese Tagung betragen 1150,00 Euro inklusive Seminarprogramm, gemeinsame Anreise per Bus ab Hamm, Vollpension und Übernachtung im Doppelzimmer (Einzelzimmerzuschlag 210,00 Euro).

STUDIENREISE

Anbieter
Institut für Kirche und Gesellschaft
Nummer
242703
Datum / Uhrzeit
06.04.2024 15.00 Uhr bis
20.04.2024 14.00 Uhr
Ort
CVJM Gästehaus Victoria, Borkum
Kosten
1.360,00 €
Ansprechperson
Pietsch, Ulrike
Telefon
02304/755-325
Programm
Download