17.06.2022

Die Macht der Stammtischparolen oder wie ich darauf reagieren kann

Stammtischparolen enthalten massive Vorurteile, die mitunter auch zu gefährlichen und menschenverachtenden Verhaltensweisen führen können. Der Vortrag soll beschreiben, was an Stammtischparolen oft so "verführerisch einfach" ist und warum wir uns schnell dazu hingezogen führen. Was ist an diesen Parolen so gefährlich und warum müssen wir uns dagegen zur Wehr setzen? Wie können wir uns klar dagegen stellen und was hilft uns dabei?
Vortrag mit anschließender Diskussion

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Anbieter
Institut für Kirche und Gesellschaft
Nummer
222514
Datum / Uhrzeit
17.06.2022 20.00 Uhr bis
17.06.2022 21.30 Uhr
Ort
Gemeindehaus Hitrop
Kosten
0,00 €
Ansprechperson
Weyers, Karin
Telefon
02304/755-372
 
Anmeldung