27.08.2023 bis 02.09.2023

Entscheidungen erwandern

Ziele erreichen

Leider wird diese Veranstaltung abgesagt!

Kluge Entscheidungen zu treffen, ist eine wichtige Voraussetzung für Erfolg und Lebensglück. Dies gilt im beruflichen wie auch im privaten Kontext.

In einer Gruppe von 12 Frauen und Männern wollen wir fünf Tage durch die Natur des Sauerlandes wandern und uns vom Weg inspirieren lassen. Die Metapher des Weges begleitet uns, um individuelle Herausforderungen in den Blick zu nehmen und aktuelle private und berufliche Lebensentscheidungen zu reflektieren. Durch unterschiedliche Methoden und Fragestellungen entdecken wir neue Perspektiven und entwickeln weiterführende Ziele. Die Gruppe ist der Resonanzboden, in der Vertraulichkeit sichergestellt ist.

Unsere Reise beginnt in Meschede Eversberg. Von dort aus wandern wir mit unserem Gepäck Richtung Bestwig. Dort werden wir in einem Bergkloster übernachten und verpflegt werden. Der weitere Weg führt uns in Tagesetappen über Brilon und Willingen nach Medebach. Unsere Wanderung endet in Winterberg. Die Länge der einzelnen Etappen liegt zwischen 9 und 16 km. Am letzten Tag wird die Gruppe mit dem Bus zurück nach Eversberg gebracht.

Für die Wanderung ist eine durchschnittliche Kondition erforderlich. Eingelaufene Wanderschuhe, wetterfeste Kleidung und ein Rucksack (ca. 35 Liter) gehören zu den Basics der Ausrüstung.
Weitere Empfehlungen zur Vorbereitung und zur Reise gibt es bei unserem digitalen Vorbereitungstreffen am 3. August 2023.

In den Seminarkosten von 720 Euro sind die Übernachtungen in EInzelzimmern (einmal im Doppelzimmer) mit Frühstück und der Rücktransport von Winterberg nach Meschede enthalten.

Die Anreise nach Meschede erfolgt selbständig.

STUDIENREISE

Institut für Kirche und Gesellschaft