01.06.2023

Fair und nachhaltig

Ideen für Jugendhäuser und Freizeiten

Möchtest du in deiner Jugendgruppe, deinem Jugendhaus oder in den Freizeiten Aktionen rund um die Themen Fairness, Klima und Umwelt durchführen? Würdest du gerne im Rahmen deines Engagements Öffentlichkeitsarbeit für Fairen Handel und Nachhaltigkeit machen?
Wir unterstützen dich gerne dabei.
Am 1. Juni von 17 bis 18.45 Uhr finden drei Online-Workshops parallel statt, die für dich, deine Teamer*innen oder deine Jugendgruppe interessant sein könnten. Die Themen sind:

„Von Schoko-Verkostung bis Torwandschießen: Aktionen rund um den Fairen Handel“
mit Tamara Kaschek, Fairtrade-Bildungsreferentin

„Fair Play - Fair Life im Fußball und Sport: Inputs und Ideen für die Freizeiten“
mit Lara Schröder, cum ratione – Gesellschaft für Aufklärung und Technik GmbH

„Kreative Ideen für Öffentlichkeitsarbeit für Fairen Handel und Nachhaltigkeit“
mit Anja Lukas-Larsen, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Amt für Jugendarbeit der Evangelischen Kirche von Westfalen

Bei den Workshops werden konkrete Ideen vermittelt. Außerdem kannst du weitere Tipps und Vorschläge kennenlernen. Wir werden die neue Ausgabe der Broschüre Faire Freizeiten zum Thema Fußball, Fairness und Umwelt vorstellen und in das Aktions-Kit mit Aktionen und Ideen zu Fairem Handel und Nachhaltigkeit der Kampagne Faires Jugendhaus einführen.

Melde dich unter diesem LINK für die Workshops an und lade andere dazu ein!

Das Team der Kampagne Faires Jugendhaus in Westfalen
Annika Huneke, Thea Jacobs, Sonja Knobloch und Ailed E. Villalba Aquino

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Evangelischen Trägergruppe für gesellschaftspolitische Jugendbildung statt und wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Institut für Kirche und Gesellschaft
01.06.2023 17.00 Uhr bis