22.09.2023

Immer wieder leuchtend und beseelt?

Ein Leben ohne Verzagtheit

Ein Leben ohne Verzagen - immer wieder mit einem Lächeln Mut zusprechen oder zuversichtlich sein, das fällt angesichts der menschlichen Tragödien in heutiger Zeit oft sehr schwer. Wie kann ein Leben ohne Verzagen möglich sein, auch wenn wir schon mal der Verzweiflung nahe kommen? Was haben wir davon, wenn wir das Leben gelassener und optimistischer sehen können.
Mit diesem aus der Fastenzeit "7 Wochen ohne" erprobten Thema wollen wir uns unter Männern eine gelassenere Zukunft durch eine positive Haltung aufbauen und Schritte dahin überlegen. Wie können wir dabei auch für Jüngere zum Vorbild werden?
Vortrag mit anschließender Diskussion.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

ABENDVERANSTALTUNG

Anbieter
Institut für Kirche und Gesellschaft
Nummer
232538
Datum / Uhrzeit
22.09.2023 18.00 Uhr bis
22.09.2023 20.15 Uhr
Ort
Ev. Kirchengemeinde Langendreer
Kosten
0,00 €
Ansprechperson
Mathiak, Sabine
Telefon
02304/755-342