21.09.2024

Keine Männergruppe? Dann gründen wir eine!

An vielen Orten und in vielen Gemeinden fehlen Angebote für Männer. Doch welche Veranstaltungen wollen die Männer? Das Gestalten von Angeboten für Männer in Gemeinden erfordert ein Verständnis für deren Bedürfnisse, Interessen und Herausforderungen. Sie haben unterschiedliche Hintergründe und Interessen. Daher gibt es auch eine große Bandbreite Angebote zu gestalten. Spiritualität, Familienleben, Beruf, Gesundheit, Freizeitaktivitäten oder persönliche Entwicklung, es gibt viele Möglichkeiten, Gruppenabende und Aktionen für Männer zu gestalten. Diese lernen wir anhand praktischer Beispiele kennen und entwickeln eigene Ideen weiter. Egal ob es schon eine aktive Männerarbeit vor Ort gibt oder ob etwas komplett Neues entstehen soll.
Für Programm und Verpflegung liegt die Teilnehmendengebühr bei 50 Euro.

Institut für Kirche und Gesellschaft
21.09.2024 10.00 Uhr bis