27.09.2022 bis 29.09.2022

Mein Seufzen ist dir nicht verborgen

Sorgende Männer, Sorgen der Männer, Sorgen um Männer

Männer seufzen oft eher im Verborgenen. Ihr auch in der Sozialisation erlerntes Rollenverständnis verleitet sie eher dazu, den starken Mann zu zeigen und Gefühle wie Sorgen und Kummer eher nicht zu zu lassen. Aber Männer haben zunehmend auch selbst Sorgen, sind sorgende Männer in Pflege oder Erziehung und geraten auch schon mal in Rollenkonflikte. Dieses Dilemma wird auch im neuen Jahresthema der Männerarbeit der EKD thematisiert. In unserem Seminar für Männer wollen wir uns darüber austauschen, mit welcher Motivation wir sorgende Männer sind, welche Sorgen uns beschäftigen und warum wir auch schon mal von der Krise der Männer sprechen müssen.

Im Tagungspreis 175,- € sind neben den Tagungsgebühren auch Unterkunft und Vollverpflegung enthalten.
Eine gemeinsame Anreise von Bochum anhand von Fahrtgemeinschaften ist auf Wunsch möglich.

TAGUNG

Anbieter
Institut für Kirche und Gesellschaft
Nummer
222598
Datum / Uhrzeit
27.09.2022 14.00 Uhr bis
29.09.2022 14.30 Uhr
Ort
Ev. Akademie Hofgeismar
Kosten
175,00 €
Ansprechperson
Mathiak, Sabine
Telefon
02304/755-342
Programm
Download
 
Anmeldung