25.11.2022 bis 27.11.2022

Meins Herzens Tür dir offen ist

Aus Gründen der Risikominimierung angesichts des Coronavirus müssen wir diese Veranstaltung leider absagen.

Es sind herausfordernde Zeiten wie lange nicht, auch für Männer. Die sich überlagernden und gegenseitig verstärkenden Krisen verlangen nicht zuletzt unter Männlichkeitsperspektiven nach Auseinandersetzung, Diskurs und Klärung. Sie rufen aber auch nach äußerer Ruhe, innerer Klarheit und spiritueller Stärkung für Leib und Seele. Dieses Männer-Wochenende im Advent soll unter dem Eindruck der besonderen (Kirchen-)Jahreszeit Raum für all dies bieten – Zeiten für Gespräche, Impulse für Diskussionen, Gelegenheiten für Spaziergänge im Wald, Einladungen zum Gebet. Darüber hinaus werden wir im (Selbstversorger-) „Haus am Ebbehang“ von einem Profikoch unterstützt, der uns Freude am Zubereiten von Winter- und Weihnachtsgerichten machen wird. Am Ende eines anstrengenden Jahres mit offenem Herzen Richtung Weihnachten gehen – das ist die Idee dieses Männerseminars.

Die Teilnahmegebühr beträgt 240,00 Euro inklusive Übernachtung im Einzelzimmer und Verpflegung.

ABSAGE - EIN MÄNNERWOCHENENDE IM ADVENT

Institut für Kirche und Gesellschaft