20.04.2022 bis 22.04.2022

Musik und Bewegung Tanzseminar mit Herta Happich

Aus Gründen der Risikominimierung angesichts des Coronavirus müssen wir diese Veranstaltung leider absagen.

Musik und Bewegung stärken Körper und Geist. Gemeinsam in der Gruppe zu tanzen ist dabei ein ganz besonderes Erlebnis. Für alle Menschen, die Freude am gemeinsamen Tanz haben, in Tanzgruppen engagiert sind oder diese leiten, bieten diese Tage eine intensive Auseinandersetzung mit unterschiedlichsten neuen Tänzen. Wir wollen ein gemischtes Tanzprogramm anbieten: Paartänze, Mixer, leichte Rounds in deutscher Ansage, Kontratänze bzw. Gassentänze in verschiedenen Aufstellungen, Kreistänze aus aller Welt. Schwerpunkt des Seminars sind die neuen Hefte des BVST (Bundesverband Seniorentanz), deren Ergänzungen und Neuauflagen durch die Corona-Pandemie noch gar nicht praktisch umgesetzt werden konnten. Die Auswahl der Tänze richtet sich nach den dann vorliegenden Richtlinien der Corona-Schutzverordnungen und kann von der Vorplanung abweichen!
Inputs und Übungen wechseln sich ab.

Die Tagungskosten betragen 190,00 Euro für die Übernachtung im Doppelzimmer mit Vollpension (plus Einzelzimmerzuschlag 20 Euro) zuzügl. 65,00 Euro Tagungsgebühr.

ABSAGE

Anbieter
Institut für Kirche und Gesellschaft
Nummer
220310
Datum / Uhrzeit
20.04.2022 09.00 Uhr bis
22.04.2022 13.00 Uhr
Ort
Ev. Tagungsstätte Haus Villigst
Kosten
275,00 €
Ansprechperson
Wittfeld, Sarah
Telefon
02304-755-346
Programm
Download