17.08.2022

Personal mit Zukunft:
Alte Hasen - junge Hüpfer: Generationengerecht Führen

Arbeitsgruppen und Teams setzen sich heute in der Regel aus Mitarbeiter*innen verschiedener Generationen zusammen. Diese altersgemischten Teams sind für viele Führungskräfte eine besondere Herausforderung, weil sie neue Chancen und Möglichkeiten, aber auch Verständigungsprobleme und Konflikte mit sich bringen können. Es zeigt sich einerseits, dass Teams länger miteinander älter werden, andererseits sind Teams durch Vielfältigkeit wie Altersmischung, Werteverständnis und unterschiedliche Kommunikations- und Umgangsformen geprägt. Das Seminar will Sie dabei unterstützen, einen angemessenen Weg mit praxisorientierten Handlungshinweisen zu entwickeln. Es schärft Ihren Blick für die Führung älterer und jüngerer Mitarbeiter*innen und will Ihnen ein vertieftes Wissen bezüglich Werten, Arbeitsprinzipien und Bedürfnissen der jüngeren Internetgeneration (Generation Y) eröffnen.

Die Teilnamegebühr an dieser Online-Veranstaltung beträgt 30,00 Euro.

Der nächste Termin in dieser Veranstaltungsreihe:

Institut für Kirche und Gesellschaft
17.08.2022 09.00 Uhr bis