24.02.2022

Warum spielen Menschen? Die Geschichte des Spielens und seine Funktion

Aus Gründen der Risikominimierung angesichts des Coronavirus müssen wir diese Veranstaltung leider absagen.

Manche Entwicklungsforscher gehen davon aus, dass der Mensch vor allem ein Homo Ludens, ein spielender Mensch, ist. Der Mensch fängt schon kurz nach der Geburt an zu spielen und hört im Prinzip sein Leben lang damit nicht auf. Doch warum macht er das? Woher kommt unser Spieltrieb? Welche Funktion hat das Spielen? Wie kann man Spielen bewusst einsetzen, um Dinge leichter zu lernen und zu motivieren?

Vortrag und Diskussion

Kostenlose Veranstaltung

Anbieter
Institut für Kirche und Gesellschaft
Nummer
222706
Datum / Uhrzeit
24.02.2022 19.30 Uhr bis
24.02.2022 22.00 Uhr
Ort
Ev. Gemeindezentrum Buer
Kosten
0,00 €
Ansprechperson
Pietsch, Ulrike
Telefon
02304/755-325