31.01.2022 bis 04.02.2022

Was machst du eigentlich beruflich?

Aus Gründen der Risikominimierung angesichts des Coronavirus müssen wir diese Veranstaltung leider absagen.

Sie wird verlegt auf den 28. November bis 2. Dezember 2022 und für Menschen aller Geschlechter geöffnet. 


Was machst Du eigentlich beruflich? Diese Frage wird oft gestellt, aber ihr wird selten viel Raum gegeben. Wir wollen innehalten und den eigenen beruflichen Standort würdigen. Wo stehe ich? Was macht Lust? Und wo steckt der Frust? Wie prägt mein Berufsleben meine Identität? Welche existentiellen und spirituellen Fragestellungen scheinen auf? Welche Rolle hat ein zufriedenstellendes Arbeitsleben für meine Gesundheit? Welche Resonanz erhalte ich in meinem beruflichen Umfeld? Wo brauche ich Unterstützungen? Wie gestalten andere ihre Arbeit? Wie plane ich die nächste Zeit in meinem Berufsleben? Viele Fragen folgen auf diese kleine Frage: „Was machst du eigentlich beruflich?“
Mit biographiebezogenen Methoden, theoretischen und praktischen Inputs werden verschiedene Facetten des Berufslebens beleuchtet. Auch schwierige Themen haben die Chance, gemeinsam angesehen zu werden.

Die Veranstaltung ist nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz NRW anerkannt und wendet sich an Frauen in der Mitte ihres Arbeitslebens. Die Gruppengröße ist auf 13 Personen begrenzt.

Ein Teilnahmebeitrag von 800 € für Unterkunft, Verpflegung und Bildungsprogramm wird erhoben und enthält nicht die Kurtaxe.
Die Anreise auf die Insel wird eigenverantwortlich vorgenommen.

BILDUNGSURLAUB

Anbieter
Institut für Kirche und Gesellschaft
Nummer
222602
Datum / Uhrzeit
31.01.2022 14.00 Uhr bis
04.02.2022 15.00 Uhr
Ort
Gästehaus Germania
Kosten
800,00 €
Ansprechperson
Engelmann, Anke
Telefon
02304/755-230
Programm
Download