Ein-Eltern-Familien unterwegs
Zum Schutz unserer Erde

Presseinfo vom 16.03.2022

Erholung pur auf Langeoog

Das Institut für Kirche und Gesellschaft bietet in den Sommerferien in der Zeit vom 23. bis 30. Juli eine Fahrt für Ein-Eltern-Familien an. Im Fokus steht das Thema „Schutz der Schöpfung“. Zusammen mit einem Naturschutzpädagogen wird die Insel Langeoog erforscht. Dabei werden Pflanzen bestimmt, Tiere mit dem Fernglas beobachtet und Ideen entwickelt, wie die Natur bewahrt werden kann.

Während die Kinder unterwegs sind, finden parallele Seminareinheiten für Mütter und Väter statt. Themen des Elternprogramms werden unter anderem sein: Selbstfürsorge und Resilienz, Glauben und Zweifeln, Gender und Erziehung. Die autofreie Insel Langeoog und das einmalige Ökosystem, das zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört sowie ein familienfreundliches Tagungshaus garantieren Erholung pur.

Zu den Leistungen gehören Unterkunft in einem eigenen Familienzimmer, Vollverpflegung, Kurtaxe, Fähre und Programm. Die Kosten für die Teilnehmenden betragen 400 Euro für Erwachsene, 300 Euro für Jugendliche (8 - 17 Jahre) und 200 Euro für Kinder (3 - 7 Jahre). Die Anreise bis zur Fähre und die Abreise erfolgen in Eigenregie.

Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldungen gibt es unter www.kircheundgesellschaft.de/veranstaltungen.

222651_©toNic-Pics #robben; shanghaistoneman und Anja #helpinghands, Pixabay