WM-Anpfiff:
Herner Stadion wird zur Gedenkstätte für tote Arbeiter

Am Sonntag, 20. November, wurde die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar eröffnet. Zeitgleich haben Menschen ihren Unmut über dieses Fußball-Ereignis in dem Stadion am Schloss Strünkede zum Ausdruck gebracht. AWO Bezirk Westfalen, AWO International und der Aktionskünstler Volker-Johannes Trieb verwandelten das Stadion in Herne in eine Gedenkstätte. Sie veranstalteten eine Trauerfeier für die vielen tausend Arbeiter, die auf den WM-Baustellen in Katar ihr Leben verloren haben, und machten auf das Leid der Arbeitsmigrant*innen aufmerksam.