EKvW klimaneutral bis 2040, aber wie?

Die Evangelische Kirche von Westfalen räumt dem landeskirchlichen Klimaschutz höchste Priorität ein.

Klimaneutral aber wie

Die Landessynode der Evangelischen Kirche von Westfalen hat im Herbst 2021 dem landeskirchlichen Klimaschutz höchste Priorität eingeräumt. Das erklärte Ziel: Klimaneutral bis 2040. Was das Klimaschutzziel genau ist, was in der EKvW bisher für den Klimaschutz getan wird und wie das Klimaschutzziel 2040 erreicht werden kann, wird jetzt auf einer neuen Website einfach aufbereitet erklärt. Dafür wurden sieben kurze Erklärvideos erstellt und weiterführende Informationen zusammengestellt. Auch ist es möglich, kostenfreie Postkarten und Plakate zur Klimaschutzkampagne zu bestellen.

Mehr Informationen zur Klimaschutzkampagne gibt es unter www.kircheundklima.de/klimaneutral.

Simone Hüttenberend
simone.huettenberend@kircheundgesellschaft.de