Neu gewählt: Sprecher*innenrat der Klima-Allianz Deutschland

Zehn Personen aus der Breite der Mitgliedschaft vertreten künftig die Interessen der Mitglieder und repräsentieren das Bündnis nach außen.

Sprecher*innenrat Klima-Allianz September 2021

Neu im Sprecher*innenrat der Klima-Allianz deutschland sind Martina Bergk für LIFE e.V., Pia Jorks für die Klimadelegation und Anna Schwanhäußer für Together for Future. Im Amt bestätigt wurden Christoph Bals für Germanwatch, Kathrin Schroeder für MISEREOR, Joachim Fünfgelt für Brot für die Welt, Klaus Breyer für das Institut für Kirche und Gesellschaft der Ev. Kirche von Westfalen, Carolin Schnenuit für das Forum Ökologisch-Soziale Marktwirtschaft (FÖS e.V.), Harm-Behrendt Wiegmann für die Gewerkschaft ver.di und Viviane Raddatz für den WWF Deutschland. 

Dr. Christiane Averbeck, Geschäftsführerin der Klima-Allianz Deutschland, kommentiert: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den neuen Sprecher*innen und danken ihnen jetzt schon für ihr Engagement.“

Kontakt

Klaus Breyer
02304 / 755 300
klaus.breyer@kircheundgesellschaft.de
Iserlohner Straße 25
58239 Schwerte