Unbequeme Filme

12. Kirchliches Filmfestival Recklinghausen vom 29. September bis 3. Oktober

unbequemeFilme_woman_kirchlichesfilmfestival

15 nationale sowie internationale Spiel- und Dokumentarfilme haben es ins Programm des 12. Kirchlichen Filmfestival Recklinghausen geschafft. Vom 29. September bis zum 3. Oktober kommen in Recklinghausen und Marl die Fans des guten Films auf ihre Kosten.

Thematische Schwerpunkte sind in diesem Jahr "Klimagerechtigkeit und Jugendprotest" und "Familien". In allen filmischen Beiträgen spielt die Frage nach dem Sozialen als Basis der Gemeinschaft eine Rolle.

Die Schirmherrschaft des deutschlandweiten einzigen ökumenischen Filmfestivals haben auch in diesem jahr wieder Präses Dr. h.c. Annette Kurschus von der Ev. Kirche von Westfalen, Bischof Dr. Felix Glenn vom bistum Münster und der Bürgermeister der Stadt Recklinghausen Christoph Tesche.

Weitere Informationen und das Programm gibt es unter http://www.kirchliches-filmfestival.de/

Hier gibt es die Pressemitteilung zum Filmfestival.