Welcher Engagementtyp bist Du?

Das Webportal des Kompetenzzentrums Ehrenamt wächst. Themen wie Versicherungen im Ehrenamt, Wissen für Presbyterien, Veranstaltungen oder auch ein Selbsttest für Engagierte und die, die es werden wollen.

Fragezeichen

Das Webportal für alle, die sich ehrenamtlich engagieren oder mit Ehrenamtlichen arbeiten, ist seit 3 Monaten unter www.ehrenamt.ekvw.de erreichbar. Zu Beginn war noch nicht alles fertig und das wird es auch nie sein. Wir wollen die vorhandenen Informationen ständig aktuallisieren und neue Themen, Ideen, Veranstaltungen und viel Nützliches rund ums Ehrenamt im Portal mit euch teilen.

Über den Sommer hat sich viel getan. So gibt es jetzt einen Typentest auf unserer Seite. In diesem reflektierst du deine Bedürfnisse im Engagement. Wir stellen dir verschiedene Persönlichkeitsbereiche vor und du findest heraus, wo du dich wohl fühlst und was dir hilft, dich gut zu engagieren. Hier geht es zum Selbsttest: Welcher Ehrenamtstyp bist du?

Zudem stellen wir unter Ehrenamt entdecken verschiedene Bereiche der Evangelischen Kirche von Westfalen vor, in denen es möglich ist, sich zu engagieren. Von Büchereiarbeit bis Klimaschutz - es gibt viele intressante Engagementfelder zu entdecken. Hier kannst du dich engagieren.

Brandaktuell ist unsere Infoseite über Versicherungsschutz im Ehrenamt dazugekommen. Wie sieht es mit der Absicherung bei Haftpflichtschäden, Unfällen und Vermögensschäden aus? Wer mehr erfahren möchte, findet alle wichtigen Informationen hier.

Ein regelmäßiger Besuch des Webportals rund ums Ehrenamt lohnt sich also. Wer Anregungen oder Kritik hat, darf sich gerne bei uns melden: ehrenamt@ekvw.de

2021_09_07_Rode_Björn_Porträtbild_2

Björn Rode, Referent für Ehrenamt und Bürgerschaftliches Engagement