Debatte um den Abschlussgottesdienst am Hauptmarkt

Die Predigt von Pastor Quinton Caesar hat nicht nur zu eine wichtigen Debatte geführt, sondern leider auch zu viele Hass und Hetze gegen ihn. Hier finden Sie weiterführende Informationen.

Kirchentag

Den Abschlussgottesdienst zum Kirchentag können Sie hier noch einmal ansehen. Die Predigt von Pastor Quinton Caesar finden Sie ab Minute 24:36:
Video: Schlussgottesdienst zum Eva... - Gottesdienst - ARD | Das Erste

Der Kirchentag verurteilt den Hass und die Hetze im Netz gegen Quinton Ceasar. Die Pressemeldung "Hass ist keine Meinung, Stellungnahme des Kirchentages" finden Sie hier:
PM Hass ist keine Meinung | (kirchentag.de)

Auf Evangelisch.de finden Sie einen Artikel über die Debatte, in der auch rechte Stimmen laut werden: Eine Debatte mit Kalkül | evangelisch.de

Im Deutschlandfunk hat Redakteurin Christiane Florin einen Kommentar verfasst:
Kommentar zum Kirchentag: Wer queer sagt, wird Hass ernten (deutschlandfunk.de)

Lesen Sie hier ein Interview mit Quinton Ceasar zum Thema:
"Ich würde dasselbe wieder sagen"-Quinton Ceasar über seine Kirchentagspredigt (deutschlandfunk.de)

2021_09_07_Richter_Nicole_Porträtbild_2

Nicole Richter, Fachbereichsleitung "Frauen Männer Vielfalt"