Erziehungskompetenzen stärken

Neue Fortbildung startet am 26. Mai 2024

vaterkind

Väter über Kindertageseinrichten, Familienzentren  und Kirchengemeinden mit attraktiven Angeboten einzuladen, ist uns als Vaterkindagentur der Männerarbeit seit vielen Jahren ein wichtiges Anliegen. Gemeinsam mit der eeb-Nordrhein und der Evangelischen Hochschule RWL in Bochum starten wir am 26.5.2024 erneut eine Fortbildung, um Männer für Väterarbeit, auf Grundlage der Familienbildung, zu qualifizieren. Die Fortbildung besteht aus sieben Modulen und schließt mit einem Zertifikat ab.

Die Fortbildung kann für eine Lehrveranstaltung in den Studiengängen Soziale Arbeit (Modul 4.1.) und Elementarpädagogik/Kindheitspädagogik (Modul 10) an der Evangelischen Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe angerechnet werden. Bitte wenden Sie sich hierfür an Prof. Dr. Thomas Viola Rieske.

Weiter Infos finden Sie im Veranstaltungsflyer​​​​​​​ und im Terminflyer oder sind bei einem persönlichen Gespräch zu erhalten (Jürgen Haas: 02304 / 755 373).

Hier können Sie sich anmelden.

2021_09_07_Haas_Jürgen_Porträtbild

Jürgen Haas, Koordinator der Vater-Kind-Agentur