Online-Reihe „Tee digital“ startet am 30. März 2022

Unterstützt durch das Institut für Kirche und Gesellschaft, Fachbereich "Flucht, Migration, Integration", lädt die Ev. Kirchengemeinde Bottrop zu der Online-Reihe „Tee digital – Digitale Helfer für Arbeit und Alltag“ ein.

In knappen 20 Minuten wird, ab dem 30. März 2022, jeden Mittwoch um 19:00 Uhr, ein Online-Tool zur digitalen Kommunikation, Zusammenarbeit oder Alltagsgestaltung vorgestellt. Gestartet wird mit dem Messaging-Dienst „Ginlo“, eine datenschutzsensible Alternative zu bekannten Messengern.

Das Angebot richtet sich an Menschen in NRW, die ehren- oder hauptamtlich mit Geflüchteten arbeiten und an Menschen, die selbst Fluchterfahrung haben.
Wenn Bedarf an Sprachmittlung besteht, geben Sie diesen bitte bei der Anmeldung, spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung, an, sodass wir entsprechende Sprachmittler*innen organisieren können.

2022_03_18_Tee_Laptop_Smartphone

Die Teilnahme ist kostenlos, flexibel möglich und erfordert nur eine kurze Anmeldung per E-Mail an Patrick.Rosendahl@Ev-Kirche-Bottrop.de .

Den Zugangslink erhalten Sie kurz vor dem Termin.

Das Team von „Let’s go digi“ freut sich darauf, sich mit Ihnen bei einer Tasse Tee auszutauschen. Es handelt sich um ein Angebot im Rahmen des Projektes Let’s go digi – Servicestelle für digitale Arbeit mit Geflüchteten“. Gefördert wird das Projekt durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW.

Flyer "Tee digital" - Deutsch

Flyer "Tee digital" - Arabisch

Flyer in weiteren Sprachen können Sie per E-Mail von Herrn Rosendahl erhalten.

www.letsgodigi.de

Romina Skupin