Tee digital

Seit dem 30. März 2022 findet jeden Mittwoch um 19 Uhr die Zoom-Veranstaltung „Tee digital – digitale Helfer für Arbeit und Alltag“ statt. Dort werden Interessierten aus dem Bereich Flucht und Migration in knappen 20 Minuten, bei einer entspannenden Tasse Tee, digitale Werkzeuge vorgestellt.

Nachdem der Fokus im März und April vor allem auf den verschiedenen Kommunikationswerkzeugen, wie Messenger und Videokonferenz-Systeme lag, werden im Mai Einblicke in digitale Notizblöcke, To-Do-Listen und Echtzeitübersetzer gegeben.

Die Online-Reihe findet im Rahmen des Projektes „Let’s go digi – Servicestelle für digitale Arbeit mit Geflüchteten" statt, welches durch die Stiftung Wohlfahrtspflege NRW gefördert wird.

Eine Teilnahme ist kostenlos. Bei Interesse kann man sich über folgende E-Mail-Adresse anmelden: patrick.rosendahl@ev-kirche-bottrop.de

Das Programm finden Sie hier.

20220428 Frau Laptop Tee digital