05.05.2021

Gemeinsam im Quartier. Woran merke ich, dass es klappt?

Der Workshop richtet sich an Menschen, die im Sozialraum aktiv sind oder werden wollen. Kirche und Diakonie mit ihren unterschiedlichen Einrichtungen gestalten das Gemeinwesen mit. Zunehmend nehmen sie Anliegen, Bedürfnisse und Bedarfe des Sozialraums wahr, öffnen sich für die Zusammenarbeit mit anderen Akteur*innen und bringen ihre Ressourcen in Prozesse im Quartier ein. Aber wie können Prozesse im Sozialraum gut gelingen? Der Workshop der Diakonie Rheinland Westfalen Lippe und des Instituts für Kirche und Gesellschaft der EKvW nimmt Fragen haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitender auf, regen zum Erfahrungsaustausch an und setzen Impulse zu Konzeptentwicklung, Prozessgestaltung, Finanzierung, Methoden der Beteiligung u.a. Die Teilnahme an diesem Workshop ist kostenfrei.

Institut für Kirche und Gesellschaft
212002 UST