18.10.2024 bis 20.10.2024

Wer oder was gibt den Takt an - in meinem Leben?

Männer-Bibliodrama zu 2. Könige 5, 1-19

Wer oder was gibt ‚den Takt‘ an – in meinem Leben? Männer-Bibliodrama zu 2. Kön 5, 1-19 Was zählt in unserer Gesellschaft – heute, bei dem großen ‚Markt der Möglichkeiten‘? Angesichts der vielen Propheten in unserer Welt – was ist für mich (noch) vertrauenswürdig? Wo(hin) orientiere ich mich - auch im Blick auf gesundheitliche, ethische oder politische Themen?
Mit diesen Fragen nähern wir uns einem Text aus dem Alten Testament, der von verschiedenen Aspekten männlicher Entwicklung und Auseinandersetzung erzählt: Es geht um Machtstrukturen, es geht um Gesundheit und Krankheit, es geht um religiöse Haltungen, um Wut und um Versöhnung. Mit den Methoden des Bibliodrama spüren wir der Dynamik dieser Erzählung mit ihren spannenden existenziellen Erfahrungen spielerisch nach – auch im Blick auf biografische Erfahrungen, die sich in der Erzählung widerspiegeln. Es wird gefragt, was Männer daran heute bewegt und welche wechselseitigen Energien die Entwicklung meiner eigenen Persönlichkeit berühren. Und wie sich dann neue Kraftquellen und Perspektiven eröffnen – im Denken, im Fühlen, auf unserem ganz individuellen Weg.
In einer Gruppe von bis zu zwölf Männern wird erfahrungsbezogen gearbeitet. Neugierde und die eigene Offenheit tragen diesen Prozess. Die Seminarkosten belaufen sich auf 295,00 €. Darin sind enthalten: Übernachtung im Einzelzimmer, Vollpension und Seminarprogramm.

Anbieter
Institut für Kirche und Gesellschaft
Nummer
242904
Datum / Uhrzeit
18.10.2024 16.00 Uhr bis
20.10.2024 13.30 Uhr
Ort
Ev. Tagungsstätte Haus Villigst
Kosten
295,00 €
Ansprechperson
Mathiak, Sabine
Telefon
02304/755-342
 
Anmeldung