Gesichter und Geschichte zwischen Diktatur und Demokratie

Presseinfo vom 07.01.2022

Fotografie - Ausstellung in Haus Villigst

Lebendige, alte Gesichter voller Falten, Schalk in den Augen und Trauer in den Gesichtszügen zeigen die Fotografien von Dirk Vogel. Die Porträts von Zeitzeugen der Kriegs- und Nachkriegszeit sind entstanden für ein „oral-history“-Projekt von Mathias Wagner vom Lüdenscheider Ge-Denk-Verein. Diese Menschen haben Kindheit und Jugend in der Diktatur erlebt und Erfahrungen gesammelt, die bisweilen sogar im Gegensatz zu der allgemeinen Zeiterfahrung stehen. Einige der Fotografierten sind inzwischen schon verstorben, aber ihre Porträts und ihre Geschichten berühren noch immer. 

1111_Presseinfo_Thumpnail_Vorschaubild_weiche kante

Anzusehen sind die Arbeiten in Haus Villigst, Iserlohner Straße 25, in Schwerte vom 14. Januar bis zum 11. April 2022.

Öffnungszeiten Haus Villigst 
Mo. - Fr. 8 - 18 Uhr
Sa. - So. 8 - 14 Uhr

Es gelten die aktuellen ‚Corona‘-Hygienemaßnahmen!

Der Aufbau der Ausstellung findet am 11. Januar 2022 statt, der Fotograf steht ab 13 Uhr gern für Fragen zur Verfügung.

Hier finden Sie die vollständige Pressemitteilung.

Leni_Spiering_Dirk Vogel_Ausstellung 2022

Leni Spiering 
Foto: Dirk Vogel