Einladung zum Gebet und zum Gedenken

für die Betroffenen und Opfer der Gewalt in Israel und im Nahen Osten

Nach den Angriffen auf Israel finden derzeit in vielen Städten Solidaritätskundgebungen und Friedensgebete statt. Menschen verschiedener Konfessionen und Religionen nehmen daran teil. Das oikos-Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen hat für die Gestaltung von Gedenk- und Friedensgebeten eine Vorlage erarbeitet. Die Textbausteine als Vorschlag zur liturgischen Gestaltung stehen zum Download bereit. Zudem gibt es aktuelle Informationen zur neuen Gewalteskalation.